08631 18531-0

Über Rechtsanwalt Jansen

Rechtsanwalt Jens Jansen studierte an den Universitäten Marburg und Münster Rechtswissenschaften. Nach dem 1998 erfolgreich abgeschlossenen zweiten juristischen Staatsexamen arbeitete er lange Jahre als Angestellter in der Immobilienbranche, u.a. als Firmenkundenbetreuer bei einer großen deutschen Immobilienbank, zuletzt als Leiter Ankauf- und Finanzierungen für ein mittelständisches Wohnungs-unternehmen. Während dieser Zeit war ein Aufgabengebiet der täglichen Arbeit immer auch die juristische Beratung rund um die Immobilie.

Neben der Arbeit absolvierte er 2007/2008 erfolgreich am Standort München der IREBS International Real Estate Business School der Universität Regensburg das Studium “Immobilienökonomie“ und ist daher berechtigt den akademische Grad „Immobilienökonom“ zu führen.

Dieses Studium umfasst die Inhalte wirtschaftswissenschaftliche und rechtliche Grundlagen, Projektentwicklung, Stadtplanung, Bauprojektmanagement, Investitionsanalyse, Immobilienbewertung, strategisches Immobilienmanagement, sowie Wohn- und Gewerbeimmobilien.